Datenschutz und leckere Cookies

Editorial und Analyse-Werkzeuge

Wir freuen uns wirklich sehr, dass ihr uns auf unserer Internet- bzw. Webseite besucht. Aus diesem Grund haben wir es vermieden, unnötige Kekse (Cookies) zu verstecken. Nicht falsch verstehen: wir lieben Kekse und verzehren sie unheimlich gern. Deshalb haben wir uns auch einen einzigen Keks gegönnt, der technisch notwendig ist und zur Darstellung unserer Webseite dient. Tastaturen sollen schließlich frei von jeglichen Krümeln sein und bei einem Keks ist das Vorhaben so auch umsetzbar. Ansonsten haben wir darauf verzichtet, kleine Programme oder Plugins im Hintergrund zu installieren, um Statistiken oder was auch immer zu generieren und auszuwerten.
Also: wir speichern keinerlei IP-Adressen, Browsertypen, Browserversionen, euer verwendetes Betriebssystem, Seitenaufrufe, die Zeit eures Besuches oder verfolgen eure sonstigen Spuren im World Wide Web, die ihr zweifelsohne hinterlasst. Nichts. Einfach nichts.
Wir wollen Menschen verbinden, nicht ausspionieren oder ihnen gar etwas verkaufen, was sie gar nicht brauchen.

 

Kontaktaufnahme und Email

Auf ein Kontaktformular wurde idealerweise verzichtet. Ihr könnt uns gern eine Brieftaube an die im Impressum angegebene Adresse schicken. Flugpost ist schon seit jeher eine total abgefahrene Sache. Falls euch das zu altbacken ist und ihr unbedingt eine Email schreiben wollt, sehr gern! Wir zwingen euch jedoch nicht dazu. Es sei denn ihr findet es cool, was wir so machen und wollt unbedingt dabei und ein Teil davon sein.
Habt ihr uns eine Email geschrieben und darin euer Interesse bekundet, bei einer unserer Unternehmungen dabei zu sein, kommt ihr mit eurer Email-Adresse in unseren Email-Verteiler, sofern ihr nicht ausdrücklich widersprecht. Eure Email-Adresse speichern wir nur solange es der rechtliche Rahmen zulässt. Bekommt ihr dann irgendwann eine entsprechende Email von uns und habt darauf zukünftig aber keinen Bock mehr!? Gebt uns ein Zeichen (via Email) und wir werden eure Interessen dahingehend berücksichtigen und eure erfasste Email-Adresse umgehend aus dem Verteiler löschen. Ganz einfach. Und total unkompliziert.
Wir empfehlen euch darüber hinaus grundsätzlich nicht nur eine Email-Adresse zu haben, sondern für Newsletter, Verteiler (wie unserer) etc. eine zweite, dritte oder sogar vierte Email-Adresse einzurichten, damit eure Privatsphäre auch ihren Namen verdient.

 

Google-Schriftarten

Ja, wir verwenden Google-Fonts. Diese werden jedoch lokal auf unserem in East-Germany ansässigen Server-Anbieter all-inkl.com abgelegt und es gehen damit keinerlei Infos über den großen Teich. Auch, wenn ihr uns wahrscheinlich dank Google & Bing überhaupt erst gefunden habt. Ein Teufelskreis, oder!?

 

Links und soziale Medien

Wir binden keine Informationen, wie Videos, Fotos, Feeds etc. von Drittanbietern ein. Wir verlinken hier natürlich zu Freunden, Bekannten, Unterstützern und Drittanbietern, um z.B. zu unserer Instagram-Präsenz zu gelangen oder ein Ticket für eine Veranstaltung bei einem unserer Kooperationspartner zu lösen. Da das dann außerhalb unseres Zugriffsbereichs ist, haben wir keinen Einfluss auf deren Inhalte. Wir können für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen … und so weiter und so fort. Das kennt ihr ja sicher und wir wollen es jetzt nicht unnötig weiter ausführen. Solltet ihr im Zweifel sein, dann klickt einfach NICHT auf den Link.

Falls ihr das hier noch immer lesen solltet, habt ihr entweder ein riesiges Interesse an dem Schutz eurer Daten oder ihr könnt es nicht glauben, dass wir nicht eure Daten, sondern nur euch wollen. Live und in Farbe!
Mehr haben wir an dieser Stelle erst einmal nicht zu schreiben.

PS: Sollte eine Leserin oder ein Leser eine ungesättigte Freude an Bürokratie und Rechtsvorschriften haben, spart euch den Aufwand und das Porto. Kommt zu einem unseren Treffen und wir machen gemeinsam coole Sachen. Aber Abmahnungen usw. sind so etwas von uncool, dass wir so etwas mit Nichtachtung würdigen und bei einem unserer Treffen klimaneutral verheizen werden.